Prepaid Usenet Erfahrungen – Der Usenet Anbieter Auf Dem Prüfstand

Wer das Usenet als Alternative zum Internet ansteuern möchte, muss sich zunächst Zugang dazu verschaffen. Dies ist über Provider wie Prepaid Usenet möglich, die wirklich seriös agieren und beim Surfen im Usenet den nötigen Schutz bieten. Weil hierbei Gebühren zu erwarten sind, sollte nicht irgendein Anbieter ausgewählt werden: Vielmehr gilt es, nur beste Unternehmen mit vielen Vorteilen anzusteuern und jene herauszufiltern, die den eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden. Ich habe bereits eigene Prepaid Usenet Erfahrungen machen können und verrate nachfolgend, welchen Platz der Usenet Anbieter in meinem Usenet Provider Vergleich auf Alynsmith.com eingenommen hat.

Prepaid Usenet Logo

PREPAID USENET

Table of Contents

Vor- und Nachteile des Anbieters

  • Kein Abonnement nötig – volle Kostenkontrolle
  • Es ist keine Kündigung des Dienstes erforderlich
  • Highspeed DSL-Geschwindigkeit bleibt bei Guthaben unbegrenzt nutzbar
  • Verschiedene Tarife verfügbar – auch für das kleinere Budget
  • 1.800 Tage Vorhaltezeit – dies entspricht fünf Jahren

     –  Prepaid Usenet Software nicht für Mobilgeräte verfügbar
     –  Kein VPN in die Usenet Software integriert 

Die Preise - kann mit einem Prepaid Usenet Coupon gespart werden?

Sie möchten sich mit Hilfe von Prepaid Usenet Zugang zum Usenet verschaffen? Dann können Sie meinen Prepaid Usenet Erfahrungen nach zwischen fünf und 100 Euro ausgeben, um ein entsprechendes Datenpaket zu wählen. Das Gute ist, dass der Anbieter gleich mit anzeigt, welcher Preis so pro Gigabyte Volumen kalkuliert wird – und wie viel gegenüber anderen Angeboten gespart werden kann. So ist zum Sparen kein Prepaid Usenet Coupon notwendig.

Es wird klar: Mit dem Aufladen um 500GB Datenvolumen lässt sich der günstigste Centpreis nutzen. Da das Volumen nach Ablauf eines Monats nicht verfällt, können Nutzer oftmals mehr aus ihrem Kauf machen.

Prepaid Usenet kostenlos ausprobieren

Es ist kein Prepaid Usenet Coupon vonnöten, um die Software kostengünstig auszuprobieren: 10GB können hier gratis genutzt werden, um sich mit dem Prepaid Usenet Download und der Handhabung vertraut zu machen. Es gibt keine zeitliche Bindung – auch muss der Account hier nicht gekündigt werden. Denn: Es wird kein Abonnement automatisch kreiert, wenn die 10GB aufgebraucht sind.

Mehr Details zu den Prepaid Usenet Newsgroups

Leider macht Prepaid Usenet nicht deutlich, wie viele Newsgroups mit der gewählten Software eingesehen werden können – oder welche Anzahl an Inhalten täglich neu entsteht. Daher gehe ich davon aus, dass das Portfolio hier etwas begrenzter ausfällt. Auch beschreibt das 2008 in Baden-Württemberg gegründete Unternehmen nicht, wie viele Server eigener Art betrieben werden oder welche Datenmengen insgesamt einsehbar sind. Das ist für erfahrene User sehr schade, die nach ihrem Prepaid Usenet Login eine wahre Vielfalt an Inhalten erwarten. Hauptargument für Prepaid Usenet ist, dass hier keine Kostenfallen versteckt sein können. Man lädt das Guthaben schlichtweg auf und zahlt für eine gewisse Anzahl an Gigabytes zum Surfen im Usenet. Ist das verfügbare Volumen aufgebraucht, bietet sich kein Zugang mehr ins Usenet an. Man lädt nur dann das eigene Guthaben auf, wenn es aufgebraucht worden ist und Bedarf besteht – monatliche Zahlungen nach festgelegten Abonnements sind nicht notwendig. Das macht die oben genannten Nachteile wieder wett.

Auswahl der Newsreader - der passende Prepaid Usenet Download für jedes Endgerät

Wie bereits erwähnt, können bei Prepaid Usenet nur zwei verschiedene Newsreader Softwares heruntergeladen werden. Der Prepaid Usenet Download wird zwar durch einen Assistenten erleichtert, allerdings handelt es sich bei einer der Softwares um ein etwas komplexeres System, das sich Einsteigern sicherlich nicht sofort erschließt. Hier könnte das Unternehmen also noch etwas aufholen, um einen höheren Platz in meinem Ranking der Usenet Provider einzunehmen. Zur Verfügung stehen die Newsreader:

Mobile User müssen bei Prepaid Usenet einen Nachteil in Kauf nehmen: Noch steht hier kein Prepaid Usenet Download für das Smartphone oder Tablet zur Verfügung. Es kann also nur am Desktop-Gerät auf das Usenet zugegriffen werden, wenn man sich für diesen Anbieter entscheidet. Dies ist ein deutlicher Nachteil anderen Providern wie beispielsweise Usenet.nl gegenüber, sodass sich mobile User sicher anderweitig umsehen möchten. Dafür hilft der Installationsassistent auf lange Sicht weiter, wenn man selbst noch Anfänger ist.

FAQs - alle Fragen zu NewsLeecher geklärt

Was ist Prepaid Usenet?

Bei Prepaid Usenet handelt es sich um einen Provider, der Zugang zum Usenet ermöglicht – und zwar über aufladbares Guthaben, das volle Kostenkontrolle ermöglicht. Ein Abonnement wie bei anderen Providern gibt es hier nicht, damit man sich nicht auf lange Sicht binden muss.

Wird eine Prepaid Usenet Software benötigt?

Auch bei Prepaid Usenet muss eine Newsreader Software heruntergeladen werden. Es lässt sich zwischen zwei verschiedenen, kostenfreien Varianten wählen. Lediglich einer mobilen Newsreader Software fehlt es hier, die sich auch auf Smartphones oder Tablets nutzen lassen könnte.

Muss man Prepaid Usenet kündigen?

Eine Kündigung ist bei diesem Provider nicht notwendig, wie meine Prepaid Usenet Erfahrungen zeigen. Ist das Guthaben aufgebraucht, ruht der Account, bis er wieder genutzt wird – Gebühren fallen nur an, wenn man sich wieder Zugang verschaffen möchte. Wer also einige Monate Pause macht, muss keine Gebühren fürchten.

Wie kann man Prepaid Usenet aufladen?

Wer ein Konto eröffnen will, gibt seine Nutzerdaten auf der Webseite ein und bekommt einen SMS-Code zugesandt. Nach erledigter Zahlung und Bestätigen des SMS-Codes wurde das Guthaben aufgeladen – dasselbe Konto kann jederzeit auf dieselbe Weise weiter aufgestockt werden. Das Konto wird nicht geschlossen, wenn die nächste Aufladung etwas auf sich warten lässt.

Ist Prepaid Usenet sicher?

Prepaid Usenet ist sicher und agiert unter anderem mit einer SSL-Verschlüsselung. Diese muss jedoch vom User selbst aktiviert werden – und zwar über den Installationsassistenten Dragon. Meinen Prepaid Usenet Erfahrungen nach ist dieser aber sehr hilfreich.

Prepaid Usenet Werbebanner

Alternativen zu Prepaid Usenet

Alternativen zu Prepaid Usenet gibt es nur wenige. Denn: Es handelt sich hierbei um den einzigen Provider mit Prepaid Guthaben aufladbarer Art und keinerlei Abonnement-Bindung. Wer jedoch auf einen anderen, hochwertigen Provider setzen will, kann auf Eweka oder Usenext setzen. Hier werden allerdings übliche Abonnements zu den Tarifen gezählt, sodass man vorab gut überlegen sollte, welches das Richtige für die eigenen Zwecke darstellt.

Fazit: Abschließende Worte zu Prepaid Usenet

Prepaid Usenet wurde von Jungunternehmen aus Baden-Württemberg gegründet, die Abofallen der Vergangenheit angehören lassen wollten. Dieser Vorsatz ist nicht nur gelungen, sondern wurde sehr gut umgesetzt. So viele Vorteile Prepaid Usenet auch bietet – es fehlt hier noch an integrierter VPN Software, sowie einer etwas umfassenderen Vorhaltezeit. Daher ist dieser Anbieter eher für alle geeignet, die ihren Fokus auf die volle Kostenkontrolle und Vermeidung von Abonnements legen wollen.

alyn-smith

“Mit Prepaid Usenet kann man nichts falsch machen, wenn man volle Kostenkontrolle ausüben will – ich bin überzeugt.”

3.0 / 5.0 bewertet von Alyn Smith

Exklusive Angebote für AlynSmith.com Leser

Jetzt Email eintragen und exklusive Sofort-Rabatte 1x wöchentlich für Top-Marken im Usenet bekommen:

usenext.logo

USENEXT 30 TAGE KOSTENLOS TESTEN

600 GB KOSTENLOS HERUNTERLADEN

Holen Sie sich mega Datenvolumen mit blitzschnellem Usenet-Zugang.
Worauf warten Sie noch?

Prepaid Usenet Review - Usenet Provider Put To The Test

Anyone who wants to access Usenet as an alternative to the Internet must first gain access to it. This is possible via providers such as Prepaid Usenet, which act really seriously and offer the necessary protection when surfing the Usenet. Because fees are to be expected here, not just any provider should be selected: Rather, it is important to target only the best companies with many advantages and to filter out those that do not meet one’s own requirements. I have already been able to make my own prepaid Usenet experiences and reveal below which place the Usenet provider took in my Usenet provider comparison on Alynsmith.com.
Wer das Usenet als Alternative zum Internet ansteuern möchte, muss sich zunächst Zugang dazu verschaffen. Dies ist über Provider wie Prepaid Usenet möglich, die wirklich seriös agieren und beim Surfen im Usenet den nötigen Schutz bieten. Weil hierbei Gebühren zu erwarten sind, sollte nicht irgendein Anbieter ausgewählt werden: Vielmehr gilt es, nur beste Unternehmen mit vielen Vorteilen anzusteuern und jene herauszufiltern, die den eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden. Ich habe bereits eigene Prepaid Usenet Erfahrungen machen können und verrate nachfolgend, welchen Platz der Usenet Anbieter in meinem Usenet Provider Vergleich auf Alynsmith.com eingenommen hat.

PREPAID USENET

Table of Contents

Advantages and disadvantages of the provider

  • No subscription needed – full cost control
  • No cancellation of the service is required
  • Highspeed DSL speed remains unlimited usable with credit
  • Various rates available – even for the smaller budget
  • 1. 800 days retention time – equivalent to five years

– Prepaid Usenet software not available for mobile devices
– No VPN integrated into the Usenet software

The prices - can I save with a prepaid Usenet coupon?

Verschiedene Angebote von Prepaid Usenet
Would you like to access Usenet with the help of prepaid Usenet? According to my prepaid Usenet experience, you can spend between five and 100 euros to select an appropriate data package. The good thing is that the provider immediately shows what price is calculated per gigabyte of volume – and how much can be saved compared to other offers. This means that no prepaid Usenet coupon is needed to save money.

It becomes clear: By topping up by 500GB data volume, the cheapest cent price can be used. Since the volume does not expire after a month, users can often get more out of their purchase.

Try Prepaid Usenet for free.

There is no need for a prepaid Usenet coupon to try out the software for free: 10GB can be used for free to get familiar with the prepaid Usenet download and handling. There is no time commitment – and the account does not have to be cancelled. Because: No subscription is automatically created when the 10GB are used up.

More details about the prepaid Usenet newsgroups

Unfortunately, Prepaid Usenet does not make it clear how many newsgroups can be viewed with the selected software – or what amount of new content is created every day. Therefore, I assume that the portfolio is somewhat more limited here. Also, the 2008 in Baden-Württemberg founded company does not describe how many servers of their own kind are operated or what total amount of data can be viewed. This is a pity for experienced users, who expect a true variety of content after their prepaid Usenet login. The main argument for prepaid Usenet is that no cost traps can be hidden here. You simply load the credit and pay for a certain number of gigabytes to surf Usenet. If the available volume is used up, no more access to Usenet is offered. One recharges one’s own credit only when it has been used up and there is a need – monthly payments according to fixed subscriptions are not necessary. This makes up for the disadvantages mentioned above.

Newsreader selection - the right prepaid Usenet download for each device

As already mentioned, only two different newsreader softwares can be downloaded from Prepaid Usenet. The Prepaid Usenet download is facilitated by a wizard, but one of the softwares is a somewhat complex system that is certainly not immediately obvious to beginners. So the company could still catch up a bit here, in order to take a higher place in my ranking of Usenet providers. The newsreaders are available:

Mobile users have to accept a disadvantage with prepaid Usenet: There is still no prepaid Usenet download available for smartphones or tablets. So only the desktop device can access the Usenet, if you decide to use this provider. This is a clear disadvantage compared to other providers such as Usenet.nl, so mobile users will certainly want to look elsewhere. In return, the installation wizard helps in the long run if you are still a beginner yourself.

FAQs - all questions about NewsLeecher answered

What is Prepaid Usenet?

Prepaid Usenet is a provider that allows access to the Usenet via rechargeable credit, which allows full cost control. There is no subscription here, as with other providers, so that you do not have to commit yourself in the long term.

Do you need a prepaid Usenet software?

A newsreader software must also be downloaded for prepaid Usenet. You can choose between two different, free variants. Only a mobile newsreader software is missing here, which could also be used on smartphones or tablets.

Do you have to cancel prepaid Usenet?

A cancellation is not necessary with this provider, as my prepaid Usenet experiences show. If the credit is used up, the account is dormant until it is used again – fees are only incurred if you want to access it again. So if you take a break for a few months, you don’t have to fear any fees.

Prepaid Usenet Banner

How to recharge prepaid usenet?

Anyone who wants to open an account enters their user data on the website and is sent an SMS code. After completed payment and confirmation of the SMS code the credit has been topped up – the same account can be topped up further in the same way at any time. The account will not be closed if the next recharge is a bit delayed.

Is Prepaid Usenet Safe?

Prepaid Usenet is secure and operates with SSL encryption, among other things. However, this must be activated by the user himself – via the Dragon installation wizard. According to my Prepaid Usenet experience, however, this is very helpful.
Prepaid Usenet Werbebanner

Alternatives to Prepaid Usenet

There are only a few alternatives to Prepaid Usenet. Because: This is the only provider with prepaid credit rechargeable type and no subscription commitment. Who wants to set however on another, high-quality Provider, can set on Eweka or Usenext. Here, however, common subscriptions are counted among the rates, so you should think carefully in advance about which is the right one for your purposes.

Conclusion: Final words about Prepaid Usenet

Prepaid Usenet was founded by young companies from Baden-Württemberg who wanted to make subscription traps a thing of the past. This intention has not only succeeded, but has been implemented very well. As many advantages as Prepaid Usenet offers – it still lacks integrated VPN software, as well as a somewhat more comprehensive retention period. Therefore, this provider is more suitable for those who want to focus on full cost control and avoid subscriptions.
alyn-smith

“You can’t go wrong with prepaid Usenet if you want to exercise full cost control – I’m convinced.”

3.0 / 5.0 rated by Alyn Smith

Exclusive offers for AlynSmith.com readers

Register your email now and get exclusive instant discounts 1x a week for top brands on Usenet: