Eweka Erfahrungen – Der Usenet Anbieter Auf Dem Prüfstand

Wenn es um einen hochkarätigen Usenet-Zugang geht, steht für viele User Eweka an erster Stelle. Schließlich bringt das 2001 gegründete Unternehmen zahlreiche Vorteile mit, durch die es sich einen Namen machen konnte. Der Usenet Anbieter setzt auf erstklassige Geschwindigkeiten, unbegrenzte Downloads und Sicherheit – weshalb ich ihn mir einmal genauer angesehen habe. Welche Eweka Erfahrungen erwähnenswert sind? Das verrate ich nachfolgend genauer. Vorab sei gesagt: Mich könnte Eweka so gut überzeugen, dass es das Unternehmen unter die Top 5 meines Rankings auf Alynsmith.com geschafft hat.
Usenext-Logo

EWEKA

Table of Contents

Vor- und Nachteile des Anbieters

  • Globale Server Locations unabhängiger Art

  • Vorhaltezeit wird täglich gesteigert

  • Redundante Ausfallsicherung für störungsfreies Surfen

  • 24/7 Support in verschiedenen Sprachen verfügbar

  • 100% Artikelverfügbarkeit durch Kopien aller Inhalte

         – Nur einwöchiger Testzeitraum verfügbar

Die Preise - kann mit einem Eweka Coupon gespart werden?

Die gute Nachricht ist: Meinen Eweka Erfahrungen nach wurden die Tarife so preiswert gestaltet, dass sie am Markt ihresgleichen suchen. Es wird keinerlei Eweka Coupon benötigt, um preiswert in das Usenet gelangen und dabei zahlreiche Vorteile genießen zu können. Der Clou: Hier werden nicht nur Abonnements angeboten, sondern auch Prepaid Tarife für alle, die ihre Kosten etwas besser unter Kontrolle halten wollen. Dafür ist leider nur mit einem Testzeitraum von einer Woche zu rechnen. Zu den weiteren Vorteilen des Usenet Anbieters gehört, dass sich die Abonnement-Zeiträume flexibler wählen lassen – und das Datenvolumen hier unbegrenzt genutzt werden kann. Dies hat so kein anderer Usenet Provider zu bieten.
Das Highlight besteht bei Eweka wahrlich darin, dass das Datenvolumen unbegrenzt nutzbar ist. Selbst während des Testzeitraumes wird das Datenvolumen nicht festgelegt, beziehungsweise gedeckelt – sodass auch Nutzer mit höherem Bedarf voll und ganz auf ihre Kosten kommen können. Zu diesem Preis ist außerdem ein Newsreader direkt mit integriert worden. Dieser ermöglicht es, sofort mit der Suche loszulegen – ganz ohne Eweka Download.

7 Tage Testzeitraum mit unbegrenztem Datenvolumen

Deleted: Eweka bietet einen siebentägigen Testzeitraum für alle an, die sich erst einmal kostenfrei von dem Usenet Anbieter überzeugen möchten. Der Anbieter unterscheidet sich hier stark von anderen Unternehmen: Denn das Datenvolumen wird in dieser Zeit nicht begrenzt – ebenso wenig, wie die Geschwindigkeit. Auch ist es nicht notwendig, für den Testzeitraum eine Zahlungsmethode auszuwählen.

Meinen Eweka Erfahrungen nach gehören die Tarife aufgrund der Flexibilität und günstigen Kosten mit zu den Besten der Branche. Entscheidet man sich zudem für ein Abonnement von mehr als 90 Tagen Dauer, lässt sich das Bestmögliche aus dem eigenen Budget herausholen. Wer nur gelegentlich Gebrauch von Usenet machen möchte, entscheidet sich für ein günstiges Abonnement für einen Monat – und muss nicht mit Nachteilen rechnen. Übrigens: Meinen Erfahrungen nach bietet Eweka mehrere Zahlungsmethoden wie GiroPay oder auch PayPal.

Unabhängiges Highspeed-Netz mit 125.000 Newsgroups

Worin unterscheidet sich Eweka eigentlich von anderen Usenet Anbietern? Zunächst einmal kann der EU-basierte Anbieter zahlreiche Server vorweisen – die allesamt global lokalisiert sind. Das eigens aufgebaute Netzwerk mit eigenen Routern und IP-Adressen arbeitet sogar mit einer Autonomen Systemnummer (AS-Nummer) und zeigt völlige Unabhängigkeit. Was dies für Sie als Nutzer bedeutet? Nach dem Eweka Login können Sie von besten Geschwindigkeiten und einer stabilen Verbindung Gebrauch machen. Weil Eweka eine redundante Ausfallsicherung und ein eigenes Backbone besitzt, ist der Anbieter nicht von anderen Unternehmen abhängig – und kann Störungen weitestgehend umgehen. Schnelligkeit wird durch die Eigenschaften des Unternehmens an oberste Stelle gestellt – auch sind mehrere Verbindungen gleichzeitig möglich, ohne dass Sie in Sachen Geschwindigkeit Abstriche machen müssen.

Auswahl der Newsreader - der passende Eweka Download für jedes Endgerät

Bei Eweka steht der Newsreader NewsLazer zur Verfügung, der in alle Tarife kostenfrei integriert wurde. Hierbei handelt es sich um einen Newsreader, der bereits seit 20 Jahren am Markt tätig ist und Such-, sowie Filterfunktionen mitbringt. Es kann sowohl nach Dateiart gefiltert werden, als auch nach Name und weiteren Merkmalen. Zudem ist das Importieren von NZB-Dateien möglich. Um die Suche und Downloads für Sie als Nutzer zu vereinfachen, sorgt der Newsreader für automatisierte Suchen und Eweka Downloads – außerdem gibt es Vorschauen zu den einzelnen Inhalten zu entdecken. Zugang wird hier zu über 125.000 Newsgroups geliefert – allein auf dem Hauptserver befinden sich Inhalte mit 350 Terabyte Datenvolumen. Zu NewsLazer sollte man außerdem wissen:
  • Für Windows, MAC OS und Linux verfügbar
  • Lieblings Newsgroups oder Binaries können als Lesezeichen gespeichert werden
  • Newsreader zeigt einen Schnelligkeitsgraphen zur Serververbindung an
NewsLazer zeichnet sich unter anderem durch eine intuitive Handhabung aus. Direkt nach dem Eweka Login kann mit dem Suchen begonnen werden, wenn der Eweka Download der Newsreader-Software bereits stattgefunden hat. Es muss nichts konfiguriert oder umständlich angepasst werden, da die Benutzeroberfläche an sich bereits sehr entgegenkommend wirkt und leicht zu bedienen erscheint. Eine übersichtliche Plattform mit vielen wichtigen Funktionen macht es zum Vergnügen, sich mit den diversen Newsgroups zu beschäftigen.

FAQs - alle Fragen zu Eweka geklärt

Lässt sich Tangysoft mit Eweka nutzen?

Tatsächlich ist es kein Problem, den Tangysoft Newsreader zusammen mit Eweka zu beanspruchen. Denn: Der Provider lässt es sehr einfach zu, persönliche Vorlieben durchzusetzen. Dabei kann es allerdings sein, dass zusätzlich zur Eweka Software Gebühren für den gewählten Newsreader anfallen, da das Unternehmen nicht mit diesem zusammenarbeitet.

Eweka vs. Usenext – wer ist besser für mich geeignet? 

Für welchen Usenet Anbieter Sie sich entscheiden sollten, hängt ganz von Ihren Vorlieben ab. Jedoch ist bei Eweka mit unbegrenztem Datenvolumen zu rechnen – auch in der Testphase, was der Provider Usenext derzeit nicht anbietet. Dafür kann Usenext wiederum mit einer größeren Auswahl an Newsreadern aufwarten.

Wie Eweka kündigen? 

Die gute Nachricht ist, dass die Tarife für Eweka auch für nur einen oder bis zu drei Monate abgeschlossen werden können, sodass keine zwölfmonatige Laufzeit in Kauf genommen werden muss. Wer sich dennoch für eine Kündigung entscheidet, sollte diese schriftlich vorbringen. Da der Kundenservice rund um die Uhr zur Verfügung steht – und das in mehreren Sprachen wie auch Deutsch – dürfte dies kein Problem darstellen. Meinen Eweka Erfahrungen nach ist es wichtig, sich eine Kündigungsbestätigung zuschicken zu lassen.

Ist Eweka sicher?

Sicherheit wird bei Eweka groß geschrieben, wie meine Erfahrungen verdeutlichen. So ist in jedem Tarif eine 256-Bit SSL-Verschlüsselung enthalten, die Daten auf höchstem Niveau schützt. Einziges Manko: VPN wurde nicht in die Eweka Software mit integriert. Weil Eweka zu den Anbietern mit höchster Qualitätsorientierung gehört, wird stets zuerst an der Sicherheit des Kunden gearbeitet.

Welche Zahlungsarten gibt es bei Eweka? 

Der Anbieter wartet vor dem Eweka Download mit einigen Zahlungsmethoden auf, denen kaum ein anderer Anbieter das Wasser reichen kann. So ist es beispielsweise möglich, mit PayPal zu zahlen oder auch herkömmliche Überweisungen zu verwenden. Wer in den Niederlanden lebt, kann sogar Tagespässe per SMS erwerben. iDeal, Giropay und Mistercash als Direkt-Zahlungswege runden das Angebot ab, sodass hier Flexibilität genossen werden kann. Lediglich Kreditkartenzahlungen lassen sich hier derzeit nicht verwirklichen.

Eweka Zahlungsmethoden

Alternativen zu Eweka

Natürlich habe ich nicht nur mit Eweka Erfahrungen machen können, sondern in meiner gesamten Zeit im Usenet auch mit anderen Providern. Dazu zählt beispielsweise Prepaid Usenet – ein Anbieter, der Prepaid-Zugänge statt laufender Abonnements bereithält. Wer sich mit Eweka nicht so ganz anfreunden kann, aber nicht auf die flexiblen Tarife verzichten will, ist bei Prepaid Usenet genau richtig. Denn: Der Anbieter ermöglicht volle Kostenkontrolle und macht es einfacher, bei Bedarf Accounts zu schließen, sowie laufende Zahlungen einzustellen. Eine Kündigung ist hier beispielsweise nicht notwendig.

Ein weiterer Anbieter erwähnenswerter Art ist Usenet.nl. Dieser Provider liefert Zugang zu über 200.000 Newsgroups und kann eine nahezu so gute Vorhaltezeit bieten, wie Eweka selbst. Usenet.nl hält zudem eine breitere Auswahl an Newsreadern bereit, sodass Kunden hier ebenfalls Flexibilität genießen. Eine Gemeinsamkeit der beiden Unternehmen: Beide Anbieter setzen auf eigene Server in Europa und globaler Art, sodass stabile Verbindungen ohne Störungen oder lange Ladezeiten ermöglicht werden können.

Fazit: Abschließende Worte zu Eweka

Eweka gehört meiner Ansicht nach zu den Usenet Providern, die die größten Vorteile mitbringen. So wird hier die Downloadgeschwindigkeit oder auch das Datenvolumen nicht begrenzt. Auch kümmert sich der Provider darum, die Vorhaltezeit zu erweitern und mehr Server Speicher zu den eigenen Merkmalen hinzuzufügen. Von Inhalten werden auch ausreichend Kopien angefertigt, um alle Headlines und Binaries zu Ihrer Suche anzeigen zu können. Ebenfalls von Bedeutung: Die Tarife können sich im Preisvergleich sehen lassen und sind in Sachen Laufzeit anpassbar. 

Allerdings wurde VPN nicht in die Eweka Software mit integriert, was durchaus schade ist. Hier lässt sich jedoch aufgrund der vielen Vorteile des Anbieters ein Auge zudrücken. Flexibilität wird bei dem Unternehmen groß geschrieben, sodass man die Oberfläche den eigenen Erwartungen und Bedürfnissen anpassen kann. Auch spricht die Erfahrung des Unternehmens für sich: Mehr als 20 Jahre besteht dieses nämlich schon am Markt, weswegen eine Bewertung von 5 von 5 Sternen zustande kommt.

alyn-smith

“Eweka steht für Qualität – und radiert mit dem eigenen Netzwerk alle Störungen einfach aus.”

5.0 / 5.0 bewertet von Alyn Smith

Exklusive Angebote für AlynSmith.com Leser

Jetzt Email eintragen und exklusive Sofort-Rabatte 1x wöchentlich für Top-Marken im Usenet bekommen:

usenext.logo

USENEXT 30 TAGE KOSTENLOS TESTEN

600 GB KOSTENLOS HERUNTERLADEN

Holen Sie sich mega Datenvolumen mit blitzschnellem Usenet-Zugang.
Worauf warten Sie noch?

Eweka Review - Usenet Provider Put To The Test

When it comes to top-notch Usenet access, Eweka is at the top of the list for many users. After all, the 2001 founded company brings numerous advantages with it, through which it could make a name for itself. The Usenet provider relies on top-notch speeds, unlimited downloads and security – which is why I took a closer look at it. Which Eweka experiences are worth mentioning? I’ll reveal that in more detail below. Let me say in advance: Eweka could convince me so well that the company made it to the top 5 of my ranking on Alynsmith.com.

Usenext-Logo

EWEKA

Table of Contents

Advantages and disadvantages of the provider

  • Global server locations of independent type.
  • Attendance time is increased daily
  • Redundant failover for uninterrupted browsing
  • 24/7 support available in multiple languages
  • 100% item availability through copies of all content.

    – One-week trial period only available

The prices - can you save with an Eweka coupon?

The good news is that, in my experience with Eweka, the tariffs are so inexpensive that they are unparalleled on the market. No Eweka coupon is needed to access the Usenet at a low price and enjoy numerous advantages. The highlight: not only subscriptions are offered here, but also prepaid rates for all those who want to keep their costs a little more under control. Unfortunately, this only requires a trial period of one week. Among the other advantages of the Usenet provider is that the subscription periods can be chosen more flexibly – and the data volume here can be used without limit. No other Usenet provider can offer this.

The highlight of Eweka is that the data volume is unlimited. Even during the test period, the data volume is not fixed or capped – so that even users with higher demand can get their money’s worth. At this price, a newsreader has also been directly integrated. This makes it possible to start searching immediately – without having to download Eweka.

7 days trial period with unlimited data volume.

Deleted: Eweka offers a seven-day test period for all those who would like to first convince themselves of the Usenet provider free of charge. The provider is very different from other companies here: The data volume is not limited during this period – nor is the speed. It is also not necessary to select a payment method for the test period.

In my experience, Eweka’s tariffs are among the best in the industry due to flexibility and low costs. If you decide to subscribe for more than 90 days, you can get the most out of your budget. If you only want to use Usenet occasionally, you can opt for a low-priced subscription for one month – and don’t have to reckon with any disadvantages. By the way: In my experience, Eweka offers several payment methods such as GiroPay or PayPal.

Independent high-speed network with 125,000 newsgroups

How does Eweka actually differ from other Usenet providers? First of all, the EU-based provider has numerous servers – all of which are globally localised. The specially built network with its own routers and IP addresses even works with an autonomous system number (AS number) and shows complete independence. What does this mean for you as a user? After logging in to Eweka, you can make use of the best speeds and a stable connection. Because Eweka has a redundant failover and its own backbone, the provider is not dependent on other companies – and can bypass disruptions as far as possible. Speed is given top priority by the company’s characteristics – multiple connections are also possible at the same time without you having to cut back on speed.
Eweka Anmeldung

Newsreader selection - the right Eweka download for every device

Eweka offers the Newsreader NewsLazer, which is integrated into all tariffs free of charge. This is a newsreader that has been on the market for 20 years and has search and filter functions. It can be filtered by file type as well as by name and other characteristics. It is also possible to import NCB files. To make searching and downloading easier for you as a user, the newsreader provides automated searches and Eweka downloads – there are also previews of the individual contents to be discovered. Access is supplied here to over 125,000 newsgroups – the main server alone contains content with 350 terabytes of data volume. About NewsLazer, you should also know:

  • Available for Windows, MAC OS and Linux.
  • Favourite newsgroups or binaries can be saved as bookmarks.
  • Newsreader displays a speed graph for server connection.

NewsLazer stands out among other things for its intuitive handling. Immediately after logging in to Eweka, you can start searching if the Eweka download of the newsreader software has already taken place. Nothing needs to be configured or awkwardly customised, as the user interface itself seems very accommodating and easy to use. A clearly laid out platform with many important functions makes it a pleasure to deal with the various newsgroups.

FAQs - all questions about Eweka answered

Can Tangysoft be used with Eweka?

In fact, it is no problem to claim the Tangysoft Newsreader together with Eweka. This is because: the provider makes it very easy to enforce personal preferences. However, it may be that in addition to the Eweka software, fees for the chosen newsreader are incurred, as the company does not cooperate with it.

Eweka vs. Usenext – which is better for me? 

Which Usenet provider you should choose depends entirely on your preferences. However, with Eweka you can expect unlimited data volume – even in the test phase, which the provider Usenext does not currently offer. On the other hand, Usenext can offer a larger selection of newsreaders.

How to cancel Eweka? 

The good news is that the tariffs for Eweka can also be concluded for only one or up to three months, so that no twelve-month term has to be accepted. Anyone who nevertheless decides to terminate the contract should do so in writing. Since the customer service is available around the clock – and in several languages, including German – this should not be a problem. In my experience with Eweka, it is important to have confirmation of termination sent to you.

Is Eweka safe?

Security is a top priority at Eweka, as my experience shows. Every tariff includes 256-bit SSL encryption, which protects data at the highest level. The only drawback: VPN was not integrated into the Eweka software. Because Eweka is one of the providers with the highest quality orientation, the security of the customer is always worked on first.

What payment methods are available at Eweka? 

Before the Eweka download, the provider offers a number of payment methods that hardly any other provider can match. For example, it is possible to pay with PayPal or to use conventional bank transfers. Those who live in the Netherlands can even purchase day passes via SMS. iDeal, Giropay and Mistercash as direct payment methods round off the offer, so that flexibility can be enjoyed here. Only credit card payments cannot be made here at present.
Eweka Zahlungsmethoden

Alternatives to Eweka

Of course, I have had experiences not only with Eweka, but also with other providers throughout my time on Usenet. These include Prepaid Usenet – a provider that offers prepaid access instead of ongoing subscriptions. If you’re not quite comfortable with Eweka, but don’t want to do without the flexible rates, Prepaid Usenet is the right choice for you. Because: The provider allows full cost control and makes it easier to close accounts if necessary, as well as to stop ongoing payments. Cancellation is not necessary here, for example.

Another provider worth mentioning is Usenet.nl. This provider delivers access to over 200,000 newsgroups and can offer almost as good a retention time as Eweka itself. Usenet.nl also offers a wider selection of newsreaders, so customers also enjoy flexibility here. One thing the two companies have in common: Both providers rely on their own servers in Europe and globally, so that stable connections can be enabled without disruptions or long loading times.

Conclusion: Final words on Eweka

In my opinion, Eweka is one of the Usenet providers with the greatest advantages. For example, the download speed or even the data volume is not limited here. The provider also takes care of extending the retention time and adding more server memory to its own features. Sufficient copies are also made of content to be able to display all headlines and binaries for your search. Also important: The tariffs can be seen in the price comparison and are customisable in terms of duration. 

However, VPN was not integrated into the Eweka software, which is a shame. However, one can turn a blind eye to this due to the many advantages of the provider. Flexibility is very important to the company, so you can adapt the interface to your own expectations and needs. The company’s experience also speaks for itself: it has been on the market for more than 20 years, which is why it received a rating of 4.0 out of 5 stars.
alyn-smith

“Eweka stands for quality – and simply erases all interference with its own network.”

5.0 / 5.0 rated by Alyn Smith

Exclusive offers for AlynSmith.com readers

Register your email now and get exclusive instant discounts 1x a week for top brands on Usenet: