Tangysoft - Eckdaten zum Newsreader im Überblick

Sie möchten sich zum Usenet Zugang verschaffen und haben sich bereits für einen Usenet Anbieter entschieden? Sie sind nun nur noch auf der Suche nach dem richtigen Newsreader? Dann sollten Sie sich die nachfolgenden Zeilen nicht entgehen lassen. Denn: Ich habe mir den Tangysoft Client genauer angesehen und verrate nachfolgend genauer, für welche Betriebssysteme dieser geeignet ist. Auch auf mögliche Gebühren zum Tangysoft Download gehe ich dabei ein, damit Sie sich ein genaueres Bild von Tangysoft machen können. Vorab sei gesagt: Es handelt sich hierbei nicht umsonst um einen der beliebtesten Newsreader der Branche.

Tangysoft-Logo

Tangysoft Download: Mit diesen Betriebssystemen kompatibel

  • Windows XP: XP, Vista, Win7, Win 8 und Win 10
  • Linux: Ab Ubuntu
  • Mac OS: Ab Version 10.6

Features & Funktionen mit dem Tangysoft Client

Der Usenet Newsreader Tangysoft kommt mit einigen Features daher, die für einen grundsoliden Eindruck sorgen. Die modernste Oberfläche begegnet einem hier zwar nicht, dafür kann aber ganz klassisch nach einzelnen Dateien und Dateigruppen gesucht werden. Auch ist es möglich, Kategorien der Newsgroups zu verwalten. Letzteres sorgt dafür, dass die Suchergebnisse nur den eigenen Interessensgebieten entsprechen und der Tangysoft Download der Inhalte durch die bessere Übersicht etwas leichter fällt.

Etwas schade finden viele User, dass der Download von NZB-Dateien mit neuesten Tangysoft Versionen nicht mehr unterstützt wird. Wer nicht auf diese Art von Inhalten verzichten möchte, muss sich also nach einer Tangysoft Alternative umsehen. Übrigens: Der Tangysoft Client kann in vier verschiedenen Sprachen genutzt werden, darunter Deutsch, Englisch, Spanisch oder Französisch – so dürfte es auch Ihnen leicht fallen, mit der Handhabung zurechtzukommen. Übrigens: Bei der TangySoft Ltd. handelt es sich um ein Unternehmen aus Hong Kong, das lange Zeit als beliebteste Newsreader-Software galt.

Vor- und Nachteile von Tangysoft im Überblick

STÄRKEN

SCHWACHEN

Übersichtliche Benutzeroberfläche
Umfassende Filtermöglichkeiten
Entpacken und Reparaturen erfolgen automatisch
In Usenet Tarifen vieler Provider enthalten
Download von NZB-Dateien nicht mehr unterstützt
Keine regelmäßigen Updates der Software

Tangysoft Alternative gesucht? Diese Optionen machen Sinn

Der Tangysoft Client spricht nicht sofort an? Das ist nicht weiter schlimm, denn es gibt noch andere Newsreader zu entdecken, die mit ebenso vielen Features daherkommen oder sogar noch mehr Möglichkeiten bieten als der Tangysoft Download selbst. Als Tangysoft Alternative kommen beispielsweise diese Newsreader in Frage:

  1. Grabit
  2. Momentum Plus
  3. Holmez.com

Grabit gilt als Freeware, wenn es um Usenet Newsreader geht. Newsgroups können ganz ohne Download der Titel durchsucht werden, während NZB-Dateien unterstützt werden und die Nutzung mit Hilfe einer SSL-Verschlüsselung abgesichert wird. Auch Holmez.com gilt als gute Tangysoft Alternative etwas modernerer Art, die Wert auf eine simple Benutzeroberfläche legt und sich damit auch sehr gut für Einsteiger eignet.

Mein Fazit zu Tangysoft

Was ich abschließend zu dem asiatischen Newsreader sagen kann? Es handelt sich hierbei um eine solide Software, die beim Durchstöbern des Usenets durch eine übersichtliche und einfach handzuhabende Oberfläche behilflich ist. Jedoch fehlt es hier und da an Details, die den Auftritt noch besser abrunden würden – NZB-Dateien werden beispielsweise nicht mehr unterstützt. Auch ist der Newsreader nicht unbedingt für die mobile Handhabung geeignet, sodass es hier noch einige Ausbesserungen vorzunehmen gilt. Alles in allem eignet sich der Newsreader Tangysoft jedoch für Einsteiger und auch fortgeschrittene User gleichermaßen gut, sodass Sie auch auf lange Sicht damit zufrieden sein können. Für die umfassendere Funktionsauswahl sind jedoch Tangysoft Alternativen zu empfehlen.

Exklusive Angebote für AlynSmith.com Leser

Jetzt Email eintragen und exklusive Sofort-Rabatte 1x wöchentlich für Top-Marken im Usenet bekommen:

Usenext-Logo

USENEXT 30 TAGE KOSTENLOS TESTEN

600 GB KOSTENLOS HERUNTERLADEN

Holen Sie sich mega Datenvolumen mit blitzschnellem Usenet-Zugang.
Worauf warten Sie noch?

Tangysoft - Newsreader Key Data At A Glance

You want to access Usenet and have already decided on a Usenet provider? You are now only looking for the right newsreader? Then you should not miss the following lines. Because I here at Alynsmith.com have taken a closer look at the Tangysoft client and will reveal below everything you should know to make an informed decision. I’ll go over the fees you’ll need to consider, as well as what operating systems the software is compatible with. Let me say in advance: It is not for nothing that this is one of the most popular newsreaders in the industry.

Tangysoft-Logo

Tangysoft Download: Compatible with These Operating Systems

  • Windows XP: XP, Vista, Win7, Win 8 and Win 10
  • Linux: Ubuntu and newer
  • Mac OS: Version 10.6+

Functions of the Tangysoft Client

The Usenet newsreader Tangysoft comes with a few features that make a solid impression. You won’t find the most modern interface here, but you can search for individual files and file groups in the classic way. It is also possible to manage newsgroups, individually and in categories. The latter ensures that the search results only correspond to your own areas of interest. Using the Tangysoft download manager to fetch your desired content is also a bit easier this way, simply due to a better visual layout.

Many users will find it a pity that the download of NZB files is no longer supported with the latest Tangysoft versions. So if you don’t want to miss out on this kind of content, you’ll have to look for a Tangysoft alternative. By the way: The Tangysoft client can be used in four different languages, including German, English, Spanish and French. TangySoft Ltd. itself originates from Hong Kong, and was considered the most popular newsreader software for a long time.

Advantages and Disadvantages of Tangysoft At a Glance

STRENGTHS

WEAK

Clear user interface
Comprehensive filter options
Unpacking and repairs are done automatically
Included in Usenet tariffs of many providers
Download of NZB files no longer supported
No regular updates of the software
Tangysoft Download

Tangysoft Alternative Wanted? These Options Make Sense

The Tangysoft client does not appeal to you? That’s not a big deal, because there are other newsreaders to discover that come along with just as many features or even offer more possibilities than the Tangysoft download itself. As Tangysoft alternatives, for example, these newsreaders come into question:

  1. Grabit
  2. Momentum Plus
  3. Holmez.com

Grabit is a freeware Usenet newsreader. Newsgroups can be browsed entirely without downloading titles, while NZB files are supported and your connection is secured with the help of SSL encryption. Also Holmez.com is considered a good Tangysoft alternative of a somewhat more modern kind, which places emphasis on a simpler user interface and is thus also very well-suited for beginners.

My Conclusion On Tangysoft

In conclusion, what can I say about the Asian newsreader? It is a solid piece of software that helps you browse the Usenet with a clear and easy-to-use interface. However, it lacks detail features here and there that would round out the appearance even better – NZB files are no longer supported, for example. Also, the newsreader is not compatible with mobile devices out of the box, so there are still some improvements to be made there. All in all, however, the Tangysoft newsreader is equally well-suited for beginners as well as advanced users. However, for a more comprehensive feature set, I would recommend some Tangysoft alternatives.

Exclusive offers for AlynSmith.com readers

Register your email now and get exclusive instant discounts 1x a week for top brands on Usenet: