Grabit - Eckdaten zum Newsreader im Überblick

Sie haben von dem Usenet Newsreader Grabit gehört und überlegen, diesen herunterzuladen? Dann sind Sie hier genau richtig: Ich habe mich mit dem Grabit Client auseinandergesetzt und diesen mit anderen Newsreadern verglichen – und kann Ihnen genau sagen, welche Vor- und Nachteile Sie hier erwarten. So viel sei vorab gesagt: Die Software zeichnet sich durch einen kostenfreien Grabit Download aus und kann auch ansonsten in vielerlei Hinsicht punkten.

Grabit Logo

Grabit Download: Mit diesen Betriebssystemen kompatibel

Mit dem mobilen Endgerät ist Grabit leider noch nicht ganz so gut nutzbar. Zwar kann die Anwendung über Ihren Browser mit jedem Betriebssystem erfolgt, optimiert wurde der Grabit Client allerdings noch nicht. Es kann hier also zu einer Handhabung kommen, die sich nicht wirklich von ihrer vorteilhaften Seite zeigt.

Features & Funktionen mit dem Grabit Client

Grabit bringt einige Funktionen mit, die das Handling vereinfachen und die Usenet-Suche besonders angenehm gestalten. So müssen beispielsweise keine Titel der Inhalte heruntergeladen werden, außerdem werden Dateien automatisch entpackt und repariert. Sie selbst müssen sich nur um das kümmern, was Ihnen wirklich wichtig ist: Nämlich um die gesuchten Inhalte selbst. Die Oberfläche wurde sehr intuitiv und übersichtlich gestaltet, damit nicht nur der Grabit Download möglichst einfach vorzunehmen ist, sondern auch die Usenet Nutzung. Darüber hinaus kann der Grabit Client mit einigen Usenet-Providern kombiniert werden, sodass Sie volle Flexibilität genießen. Der Clou: Grabit unterstützt im Gegensatz zu vielen anderen Newsreadern auch NZB-Dateien. Darüber hinaus ist der Grabit Client SSL-geschützt.

SSL Verschlüsselung von Grabit
Mit Grabit kann der Usenet-Zugang bestens geschützt erfolgen - nämlich mit Hilfe der SSL-Verschlüsselung.

Grabit Alternative gesucht? Diese Optionen machen Sinn

Sie suchen nach einer Grabit Alternative, die ebenso viele Features vorzuweisen hat? In dem Fall helfe ich gerne weiter. Sowohl die Newsreader Momentum Plus, als auch SABnzbd können mit Funktionsreichtum punkten und eine Benutzeroberfläche bieten, die intuitiv bedienbar ist. Momentum Plus hält beispielsweise einen Live-Feed bereit, aber auch Highspeed-Geschwindigkeit und intelligente Filter. NZB Dateien werden von beiden Softwares unterstützt, auch handelt es sich bei beiden Clients um kostenfreie Downloadmöglichkeiten. Sie müssen also nur noch den Newsreader auswählen, der optimal zu Ihren Bedürfnissen passt. Übrigens: SABnzbd zeigt sich sehr vorteilhaft, wenn Sie auch mobil auf das Usenet zurückgreifen möchten. Sowohl mit dem Smartphone, als auch mit dem Tablet und allen Betriebssystemen lässt sich das Usenet dank der Software ansteuern.

Mein Fazit zu Grabit

Was ich abschließend zu Grabit verdeutlichen möchte? Der Grabit Client gehört zwar nicht zu den bekanntesten Softwares der Branche, kann aber mit einigen Tools und Usenet-Providern kombiniert werden, um das Beste aus dem eigenen Surferlebnis zu machen. Nicht nur der kostenfreie Grabit Download ist ein Grund für die Wahl des Newsreaders, sondern auch die Fülle an Features: Diese vereinfacht es Ihnen, die richtigen Inhalte zu entdecken. Zwar gibt es in Sachen Handhabung noch den ein oder anderen Nachteil zu erwähnen, dieser erscheint jedoch beinahe nichtig. Denn: Die Software zeigt sich alles in allem als solides Hilfsmittel bei der Usenet-Nutzung, das mit zahlreichen Funktionen jeden Bedarf decken kann. Ich kann Grabit jedem ans Herz legen, der nach einer kostenfreien und soliden Software ohne Störungen sucht – und auch mit einer komplexeren Handhabung zurechtkommen kann.

Exklusive Angebote für AlynSmith.com Leser

Jetzt Email eintragen und exklusive Sofort-Rabatte 1x wöchentlich für Top-Marken im Usenet bekommen:

usenext.logo

USENEXT 30 TAGE KOSTENLOS TESTEN

600 GB KOSTENLOS HERUNTERLADEN

Holen Sie sich mega Datenvolumen mit blitzschnellem Usenet-Zugang.
Worauf warten Sie noch?

Grabit - Newsreader Key Data At A Glance

You’ve heard about the Usenet newsreader Grabit and are considering downloading it? Then you’ve come to the right place: I’ve looked into the Grabit client and compared it with other newsreaders – and can tell you exactly what advantages and disadvantages you can expect here. This much should be said in advance: The free Grabit download is already generous, but the software can also score in many other respects.

Grabit Logo

Grabit Download: Compatible Operating Systems

Unfortunately, Grabit is not yet quite as usable with mobile devices. Although the application can be used via your browser with any operating system, the Grabit software client has not yet been fully optimized.

Features & Functions Of the Grabit Client

Grabit comes with some features that simplify handling and make Usenet searching particularly pleasant. For example, there is no need to download content titles, and files are automatically unpacked and repaired. You yourself only have to worry about what is really important to you: Namely, the content itself. The interface has been designed to be very intuitive and clear, so that the Grabit download is not only as easy as possible, but also your Usenet experience as a whole. In addition, the Grabit client can be plugged into a number of Usenet providers, so you can enjoy full flexibility. A particular plus: unlike many other newsreaders, Grabit also supports NZB files. In addition, the Grabit Client is SSL-protected.

SSL Verschlüsselung von Grabit
With Grabit, Usenet access can be done in the best possible way - namely with the help of SSL encryption.

Grabit Alternative Wanted? These Options Make Sense

Are you looking for a Grabit alternative that has just as many features? In that case, I’m happy to help. Both the Newsreader Momentum Plus and SABnzbd can score with a wealth of features and offer a user interface that is intuitive to use. Momentum Plus, for example, holds a live feed, but also high-speed and intelligent filters. NZB files are supported by both,  ans also both clients are free to download. So all you have to do is choose the newsreader that suits your needs. By the way: SABnzbd proves to be very advantageous if you also want to access Usenet on the go. With it, Usenet can be accessed from smartphones, tablets and all operating systems.

My Conclusion about Grabit

Finally, what I would like to clarify about Grabit? The Grabit client is not one of the most popular ones in the industry, but it can be combined with some other tools and Usenet providers to make the most of your browsing experience. Not only the free Grabit download is a reason for choosing the newsreader, but also the abundance of features: these can make it easier for you to discover the right content. Although there are still one or two disadvantages to mention in terms of handling, these seem negligible. All in all, the software shows itself to be a solid tool for Usenet, which can cover every need with its numerous functions. I can recommend Grabit to anyone who is looking for a free and solid software without glitches – and can also cope with more complex handling.

Exclusive offers for AlynSmith.com readers

Register your email now and get exclusive instant discounts 1x a week for top brands on Usenet: