Usenext Erfahrungen – Der Usenet Anbieter Auf Dem Prüfstand

Wer das Usenet als Alternative zum weitläufig bekannten Internet nutzen möchte, kann sich zahlreicher Vorteile wie Werbefreiheit und unzensierten Inhalten erfreuen. Doch um Letztere einsehen zu können, bedarf es eines guten Usenet-Zugangs. Diverse Usenet Anbieter haben sich bereits dazu verschrieben, Kunden den bestmöglichen Zugang zu der Fülle an Themen, News und mehr zu ermöglichen – doch nicht alle können ihre Versprechen auch halten. Ein Grund für mich, meine Erfahrungen mit den einzelnen Unternehmen zu teilen. Was also gibt es zu Usenext zu sagen – und könnte der Anbieter im Ranking einen sehr guten Platz einnehmen?

Usenext-Logo

USENEXT

Table of Contents

Vor- und Nachteile des Anbieters

  • Mehr als 15 Jahre Erfahrung am Markt
  • Stabile und blitzschnelle Verbindung
  • Steht in sechs Sprachen zur Verfügung
  • Stetige Steigerung der Vorhaltezeit
  • Von zahlreichen Computer-Zeitschriften als sehr gut bewertet

– Support nicht 24/7 verfügbar

Die Preise - kann mit einem Usenext Coupon gespart werden?

Meinen Usenext Erfahrungen nach erschließt sich hier gleich auf den ersten Blick ein sehr wichtiger Vorteil: Usenext bietet nämlich nicht nur Tarife mit 12 Monaten Laufzeit an, sondern auch Pakete mit nur einem Monat Bindung. Wer sich also nicht sicher ist, ob Usenext den richtigen Zugang für das eigene Surferlebnis darstellt, kann sich mit Hilfe des Testzeitraums oder Monats-Pakets ein genaueres Bild machen. Trifft Usenext den eigenen Geschmack nicht, können passende Alternativen meines Rankings auf Alynsmith.com gefunden werden. Auch für das kleinere Budget oder kurze Surferlebnis ist mit der Vielfalt an Tarifen bestens gesorgt, wie ich finde.

Der Vorteil hierbei liegt darin, dass alle Tarife bereits VPN enthalten und mit bester Downloadgeschwindigkeit daherkommen, sodass man nur nach dem Datenvolumen und eigenen Budget Ausschau halten muss. Wer sich nicht für zwölf Monate verpflichten möchte, erhält unter anderem diese Auswahlmöglichkeiten bei Usenext:

Kann man sich nicht so recht entscheiden, geht Probieren über Studieren. Mit einem Testzeitraum ermöglicht es auch dieser Usenet Anbieter, sich ein eigenes Bild von wichtigen Merkmalen wie Handhabung und Co. zu machen. Meinen Usenext Erfahrungen nach können sich jedoch alle Tarife sehen lassen, da keine VPN Software mehr dazugebucht werden muss und alle Kosten transparent genannt werden.

Kostenloser 14 Tage Testzeitraum

Wer über meinen Link zu dem Testpaket gelangt, kann sich nicht nur über 14 Tage Testzeitraum kostenloser Art freuen, sondern ganze 30 Tage. Dazu gibt es außerdem nicht 10GB Datenvolumen geschenkt, sondern satte 30GB. Es ist kein Usenext Coupon vonnöten, um dieses Angebot in Anspruch zu nehmen. Damit können Sie sich noch mehr Zeit damit lassen, alle Funktionen des Anbieters auszuprobieren. Damit er Testzeitraum nicht in ein automatisches Abonnement übergeht, sollte jedoch die Kündigung bei Nicht-Gefallen keinesfalls vergessen werden.

Highspeed-Netz rund um 200.000 Newsgroups

Was unterscheidet Usenext von anderen Usenet-Zugängen? Zunächst einmal handelt es sich hierbei um einen Anbieter, der sich um die stetige Verbesserung der Vorhaltezeit kümmert. Die sogenannte Retention Time wird ständig erhöht und liegt mittlerweile bei mehr als zehn Jahren, sodass alte Artikel hier in Hülle und Fülle gefunden werden können. Neue Informationen sind natürlich breit gefächert – weshalb das Unternehmen auch hier auf die gesamte Bandbreite an Möglichkeiten achtet. Über 200.000 Newsgroups können dabei genutzt werden, um auch wirklich jedes interessante Thema zu beleuchten. Usenext hat sich damit einen Namen gemacht, dass für VPN keine separate Usenext Software heruntergeladen oder gekauft werden muss – diese ist nämlich bereits inbegriffen.

Auswahl der Newsreader - der passende Usenext Download für jedes Endgerät

Während Anbieter wie Easynews bereits auf einen Download separater Software verzichten und Newsreader, Suchfunktionen und Finder bereits in die eigene Plattform mit integriert haben, ist dies bei Usenext Software nicht der Fall. Hier muss noch ein Usenext Download des gewünschten Newsreaders stattfinden, der am besten zu dem eigenen Gerät und Betriebssystem passt. Zu den verfügbaren Newsreadern gehören hier:

Usenext Testangebot
  • com für Windows, MAC OS und Linux
  • Momentum für Windows, MAC OS und Linux
  • Phantom für Windows
  • Unison für MAC OS
  • SABnzbd für Linux

Meinen Usenext Erfahrungen nach kommt das mobile Usenet Vergnügen definitiv nicht zu kurz. Denn: Unter anderem der Newsreader Holmez.com ist dafür bekannt, den mobilen Zugriff zu ermöglichen – etwa für iOS und Android Nutzer. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass hier aus insgesamt fünf Usenext Software Varianten ausgewählt werden kann, um den richtigen Usenext Download in Sachen Newsreader vorzunehmen. Auch wird nur einmal Usenext Login Benutzerdaten benötigt, um ins Usenet zu gelangen – für die Newsreader muss kein neuer Account angelegt werden.

FAQs - alle Fragen zu Usenext geklärt

Steht Usenext mobil zur Verfügung?

Tatsächlich lässt sich Usenext dank Software von Holmez.com und mehr auch auf mobilen Endgeräten nutzen. Es wird nur ein Usenext Login für alle Zugänge benötigt, sodass man mit den Passwörtern nichts durcheinanderbringen kann. Das 2004 gegründete Unternehmen hat sich schon früh darum gekümmert, auch mobile Kunden mit ins Boot zu holen.

Ist Usenext illegal?

Usenext ist nicht illegal. Warum? Weil es sich hierbei um einen Anbieter handelt, der einem Telekommunikationsanbieter ähnlich ist und lediglich sicheren Zugang ins Usenet verschafft. Die Dateiübertragung wird geschützt, während auch Privatsphäre bestens gewahrt werden kann.

Wie Usenext kündigen?

Wer mit Usenext nicht zufrieden ist und den eigenen Usenext Login löschen, beziehungsweise kündigen möchte, sollte dies per Kontaktformular oder Live-Chat tun. Letzterer steht bei dem Unternehmen noch nicht zur Verfügung, sodass nur eine Option bleibt. Meinen Usenext Erfahrungen nach ist es wichtig, sich eine Kündigungsbestätigung aushändigen zu lassen.

Welche Usenet Software nutzen?

Bei Usenext hat man die Wahl zwischen mehreren Newsreadern. Diese sind vom Betriebssystem abhängig und davon, ob man sich auch mobilen Zugang wünscht. Doch keine Sorge: Usenext schlägt Ihnen auf der Webseite automatisch vor, welche Usenext Software zu Ihrem Gerät passt.

Ist Usenext sicher?

Usenext hat Sicherheit in den Fokus gestellt. So wird hier mit einer 256-bit SSL-Verschlüsselung gearbeitet, außerdem ist in jedem Tarif eine VPN Software kostenfrei enthalten. So können die eigenen Daten geschützt werden, aber es findet auch kein Tracking statt. Ungestörtes Surfen sorgloser Art lässt sich auf diese Weise bestens realisieren.

Gibt es eine Usenext Drosselung der Geschwindigkeit?

Nein. Meinen Usenext Erfahrungen nach kann man bei Usenext mit bis zu 800 Mbit/s surfen, herunter- und hochladen. Die Geschwindigkeit wird nicht reduziert und ist gleichbleibend schnell, da der Anbieter mit sechs eigenen Servern auf verschiedenen Kontinenten arbeitet, um eine erstklassige Bandbreite zu ermöglichen.

Usenext Angebot

Alternativen zu Usenext

Am Markt finden sich gute Alternativen zu Usenext, die ich ebenfalls bereits unter die Lupe genommen habe. Ein Beispiel: Prepaid Usenet. Hier lässt es sich mit Prepaid Guthaben surfen, anstatt dass Abonnements abgeschlossen werden müssen. Easynews hingegen bietet nur Abonnements an, hält dafür aber ein Treueprogramm zum Sammeln von zusätzlichem Datenvolumen an. Durch meinen Vergleich können Sie besser für sich entscheiden, welche Anbieter Ihrem Bedarf bestens gerecht werden.

Fazit: Abschließende Worte zu Usenext

Usenext erhält von mir 4,5 von 5 Sternen. Warum? Weil es sich hierbei um einen Anbieter handelt, der Kundenvorteile in den Vordergrund stellt. Von der Sicherheit bis hin zu verfügbaren Newsreadern und der Vorhaltezeit der Inhalte wird hier alles beachtet, worauf Kunden stark achten. Auch können sich die Preise und Wahlmöglichkeiten rund um die Tarife sehen lassen, wie ich finde. Die Plattform und Software an sich ist einfach handzuhaben und sollte sich dem eigenen Vorhaben nicht in den Weg stellen. Alles in allem kann Usenext aber auch wegen der mobilen Verfügbarkeit und dem großzügigen Testzeitraum von 30 Tagen mit 30GB rundum empfohlen werden.

alyn-smith

“Usenext gehört meiner Ansicht nach zu den besten Möglichkeiten am Markt.”

4.5 / 5.0 bewertet von Alyn Smith

Exklusive Angebote für AlynSmith.com Leser

Jetzt Email eintragen und exklusive Sofort-Rabatte 1x wöchentlich für Top-Marken im Usenet bekommen:

Usenext-Logo

USENEXT 30 TAGE KOSTENLOS TESTEN

600 GB KOSTENLOS HERUNTERLADEN

Holen Sie sich mega Datenvolumen mit blitzschnellem Usenet-Zugang.
Worauf warten Sie noch?

Usenext Review - Usenet Provider Put To The Test

Those who want to use Usenet as an alternative to the widely known Internet can enjoy numerous advantages such as freedom from advertising and uncensored content. But to be able to view the latter, you need good Usenet access. Various Usenet providers have already committed themselves to providing customers with the best possible access to the wealth of topics, news and more – but not all of them can keep their promises. A reason for me to share my experiences with each company. So what is there to say about Usenext – and could the provider rank very highly?
Usenext-Logo

USENEXT

Table of Contents

Advantages and disadvantages of the provider

  • More than 15 years experience in the market
  • Stable and lightning fast connection
  • Available in six languages
  • Continuous increase in lead time
  • Rated as very good by numerous computer magazines

– Support not available 24/7

The prices - can I save with a Usenext coupon?

According to my Usenext experience, there is a very important advantage right from the start: Usenext not only offers rates with a 12-month term, but also packages with only a one-month commitment. So, if you are not sure whether Usenext is the right access for your own surfing experience, you can get a more accurate picture with the help of the trial period or monthly package. If Usenext does not meet the own taste, suitable alternatives of my rankings can be found on Alynsmith.com. Even for the smaller budget or short surfing experience is well catered for with the variety of tariffs, in my opinion.
The advantage here is that all rates already include VPN and come with best download speed daherkommen, so you only have to look for the data volume and your own budget. If you don’t want to commit for twelve months, you can choose from these options at Usenext:
If you can’t quite make up your mind, the proof of the pudding is in the eating. With a test period, this Usenet provider also allows you to get your own impression of important features such as handling and co. According to my Usenext experience, however, all rates are worth looking at, since no VPN software needs to be booked and all costs are stated transparently.

Free 14 days trial period.

Whoever gets to the test package via my link can not only look forward to 14 days of free trial period, but a whole 30 days. In addition, there is also not 10GB data volume for free, but a whopping 30GB. No Usenext coupon is needed to take advantage of this offer. This allows you to spend even more time trying out all the features of the provider. In order to prevent the trial period from turning into an automatic subscription, you should not forget to cancel the contract if you do not like it.

High-speed network around 200,000 newsgroups

What distinguishes Usenext from other Usenet accesses? First of all, this is a provider that takes care of constantly improving the retention time. The so-called retention time is constantly being increased and is now more than ten years, so old articles can be found here in abundance. New information is, of course, widely available – which is why the company pays attention to the full range of possibilities here as well. Over 200,000 newsgroups can be used in the process to really shed light on every interesting topic. Usenext has made a name for itself with the fact that no separate Usenext software needs to be downloaded or purchased for VPN – this is already included.

Newsreader selection - the right Usenext download for any device

While providers like Easynews already do without a download of separate software and have already integrated newsreader, search functions and finder into their own platform, this is not the case with Usenext software. Here, a Usenext download of the desired newsreader that best fits one’s device and operating system must still take place. The available newsreaders include here:
  • com for Windows, MAC OS and Linux
  • Momentum for Windows, MAC OS and Linux
  • Phantom for Windows
  • Unison for MAC OS
  • SABnzbd for Linux
Usenext Testangebot
According to my Usenext experience, the mobile Usenet pleasure is definitely not neglected. The newsreader Holmez.com, among others, is known for enabling mobile access – for iOS and Android users, for example. Another plus point is that here you can choose from a total of five Usenext software variants to make the right Usenext download in terms of newsreader. Also, only one Usenext login user data is required to access Usenet – no new account needs to be created for the newsreaders.

FAQs - all questions about Usenext answered

Is Usenext available on mobile?

In fact, Usenext can be used on mobile devices thanks to software from Holmez.com and more. Only one Usenext login is needed for all access, so you can’t mess with passwords. The company, which was founded in 2004, took care early on to bring mobile customers on board as well.

Is Usenext illegal?

Usenext is not illegal. Why? Because it is a provider similar to a telecommunication provider and only provides secure access to Usenet. File transfer is protected, while privacy can also be preserved in the best possible way.

How to cancel Usenext?

If you are not satisfied with Usenext and would like to delete or cancel your Usenext login, you can do so via the contact form or live chat. The latter is not yet available at the company, so there is only one option left. According to my Usenext experience, it is important to get a cancellation confirmation.

Which Usenet software to use?

With Usenext you have the choice between several newsreaders. These depend on the operating system and whether you want also mobile access. But don’t worry: Usenext automatically suggests on the website which Usenext software fits your device.

Is Usenext safe?

Usenext has put security in focus. Thus, a 256-bit SSL encryption is used here, and VPN software is included free of charge in every tariff. Thus, the own data can be protected, but there is also no tracking. Undisturbed surfing of a carefree nature can be realized in the best way.

Is there any Usenext throttling of the speed?

No. According to my Usenext experience, you can surf, download and upload at up to 800 Mbit/s. The speed is not reduced and is consistently fast, as the provider works with six of its own servers on different continents to provide top-notch bandwidth.
Usenext Angebot

Alternatives to Usenext

There are good alternatives to Usenext on the market, which I have also already examined. One example: Prepaid Usenet. Here it is possible to surf with prepaid credit instead of subscriptions. Easynews, on the other hand, only offers subscriptions, but keeps a loyalty program for collecting additional data volume. Through my comparison, you can better decide for yourself which providers best meet your needs.

Conclusion: Final words about Usenext

Usenext gets 4.5 out of 5 stars from me. Why? Because this is a provider that prioritizes customer benefits. From security to available newsreaders and content retention time, everything that customers pay close attention to is taken into account here. Also, the prices and choices around the rates are quite respectable, in my opinion. The platform and software itself is easy to use and should not get in the way of your own plans. All in all, Usenext can be recommended all around because of the mobile availability and the generous test period of 30 days with 30GB.
alyn-smith

“Usenext is one of the best options on the market in my opinion.”

4.5 / 5.0 rated by Alyn Smith

Usenext-Logo

Exclusive offers for AlynSmith.com readers

Register your email now and get exclusive instant discounts 1x a week for top brands on Usenet: