Usenet.nl Erfahrungen – der Usenet Anbieter auf dem Prüfstand

Auf der Suche nach einer Alternative zum Internet? Wer das 1979 von drei Informatikstudenten gegründete Usenet nutzen möchte, kann sich über verschiedene Provider wie Usenet.nl Zugang verschaffen. Die Fülle an Anbietern macht es jedoch nicht gerade einfach, das Richtige zu finden: Wichtige Merkmale wie beispielsweise die Downloadgeschwindigkeit und Bandbreite sorgen für starke Unterschiede zwischen den einzelnen Usenet Anbietern. Umso wichtiger ist es daher, sich vorab mit den eigenen Optionen vertraut zu machen – meine Usenet.nl Erfahrungen und Einschätzungen sollen auf Alynsmith.com dabei behilflich sein. Vorab sei gesagt: Usenet.nl kann zahlreiche Vorteile bieten, die den Zugang noch interessanter gestalten

Usenet.nl-Logo

USENET.NL

Table of Contents

Vor- und Nachteile des Anbieters

  • 3.800 Tage Vorhaltezeit – entspricht mehr als 10 Jahren Speicherung der Artikel
  • Kann zwei Wochen kostenlos getestet werden
  • Mehr als 200.000 Newsgroups vorhanden
  • 5 Serverfarmen für stabile und schnellste Verbindungen
  • 256-bit SSL-Verschlüsselung für absolute Datensicherheit

     –  Nur zwei Tarife nutzbar
     –  Kundensupport nicht via Live-Chat verfügbar

Usenet.nl Webseitenausschnitt

Die Preise - kann mit einem Usenet.nl Coupon gespart werden?

Usenet.nl ermöglicht es, zwischen zwei Tarifen auszuwählen. Dies ist zwar überschaubar, im Vergleich verhalten sich die Preise jedoch günstig, sodass kein Usenet.nl Coupon benötigt wird. Eigene Usenet.nl Erfahrungen zeigen: Wer recht wenig im Usenet unterwegs ist, wird sich mit dem Relax-Paket und bis zu 35GB Highspeed zufrieden schätzen. Für das etwas umfangreiche Surferlebnis ist die Compact-Variante mit monatlicher Abbuchung jedoch die bessere Wahl. Unter anderem deshalb, weil nur hier das kostenlose SpyOff VPN integriert wurde.

Dass nur zwei verschiedene Tarife zur Verfügung stehen, ist den Usenet.nl Erfahrungen nach auch in gewissem Maße ein Vorteil. Denn: Die Auswahlmöglichkeiten bleiben überschaubarer und können leichter gewählt werden.

Usenet.nl 14 Tage kostenlos testen

Eine gute Nachricht ist, dass die Usenet.nl Software zwei Wochen lang ganz ohne Usenet.nl Coupon kostenfrei ausprobiert werden kann. Hier stehen 10GB Volumen mit voller Bandbreite bereit, sowie kostenfreie Newsreader. Innerhalb der zwei Wochen kann jederzeit gekündigt werden, ansonsten geht der Probezeitraum in das Relax-Abonnement über.

Highspeed-Netz unabhängiger Art mit 200.000 Newsgroups

Der wesentliche Unterschied von Usenet zum Internet (vorher Arpanet) liegt darin, dass unzensierte Inhalte eingesehen werden können. Das Arpanet hingegen wurde anfangs durch das Militär kontrolliert. Usenet.nl liefert mit über 200.000 Newsgroups Zugang zu einer ganzen Bandbreite an Artikeln, die es nur im Usenet zu finden gibt. Wer sich für das Compact Paket entscheidet, kann darüber hinaus anonym ins Usenet gelangen und seine Privatsphäre schützen. Im Usenet sind übrigens keine Werbungen oder Pop-Ups zu erwarten, die das eigene Surferlebnis stören könnten. Usenet.nl macht sich positiv bemerkbar, weil die Inhalte über eine stabile Verbindung übertragen werden, die durch fünf eigene Server ermöglicht wird. Um die Inhalte möglichst lange anbieten zu können, investiert das Unternehmen in neuen Server Speicher: So waren früher 3.500 Tage Vorhaltezeit Standard bei dem Unternehmen – heute sind es schon 3.800 Tage.

Auswahl der Newsreader - der passende Usenet.nl Download für jedes Endgerät

Soll ein Usenet.nl Download der Newsreader Software stattfinden, kann aus insgesamt vier Newsreadern gewählt werden, die ihren eigenen Vorteile mitbringen. Sie sind für verschiedene Betriebssysteme geeignet, sodass Sie selbst wählen können, welche Usenet.nl Software zu Ihnen passt. Zur Verfügung stehen dabei:

  • Momentum: Für Linux, Mac OS und Windows geeignet
  • com: Für alle Betriebssysteme und Mobilgeräte geeignet
  • Tangysoft: Tangysoft ist nur für Windows Geräte, nicht mobil verfügbar
  • SABnzb: Nur für Linux

Alle Newsreader können nach dem Usenet.nl Download kostenfrei genutzt werden, was einen wesentlichen Vorteil des Anbieters darstellt. Wer möchte, kann auch Alternativen zur Usenet.nl Software aufsuchen und ist damit besonders flexibel.

Die Newsreader-Installation

FAQs - alle Fragen zu Usenet.nl geklärt

Was ist Usenet.nl?

Der Anbieter Usenet.nl mit Sitz in San Marino ermöglicht über eigene Server den Zugang zum Usenet als Alternative des Internets. Es wird nur eine Anmeldung und der Usenet.nl Download der Newsreader Software benötigt, um das Usenet durch den Provider nutzen zu können. Die Usenet.nl Software ist an sich kostenlos, sodass mit keinen Zusatzgebühren gerechnet werden muss.

Ist Usenet.nl illegal?

Nein. Die Usenet.nl Software ist vollkommen legal und mit einem Telekommunikations-Dienstleister zu vergleichen, der Zugang zum Internet verschafft. Das Usenet kann jeder völlig legal nutzen. Meinen Usenet.nl Erfahrungen handelt es sich um einen seriösen und sicheren Anbieter.

Wie Usenet.nl kündigen?

Die Kündigung kann den Usenet.nl Erfahrungen nach direkt telefonisch, per E-Mail, schriftlich oder über das Kontaktformular eingereicht werden. Es empfiehlt sich, eine Kündigungsbestätigung anzufordern und eine Kopie des Kündigungsschreibens zu speichern. Wer telefonisch kündigt, sollte dies schriftlich ein zweites Mal tun, um sich abzusichern.

Ist Usenet.nl sicher?

Usenet.nl Software ist absolut seriös und sicher: Mit Hilfe der 256-Bit SSL-Verschlüsselung werden alle Daten geschützt, während auch ein VPN-Zugang für mehr Privatsphäre möglich ist.

Reicht ein Usenet.nl Login für alle Softwares?

Tatsächlich wird meinen Usenet.nl Erfahrungen nach nur ein Datenset für den Usenet.nl Login benötigt. Die Zugangsdaten lassen sich bei allen Newsreadern und auch alternativen Softwares nutzen, was die Handhabung besonders stark vereinfacht und auch Neulingen ermöglicht. So fällt es auch leichter, ein vergessenes Passwort nach dem Usenet.nl Download noch zu ändern.

Alternativen zu Usenet.nl

Es lassen sich viele Alternativen zu Usenet.nl entdecken. So gibt es beispielsweise die Top-Provider Eweka und Newshosting zu entdecken, die mit die größte Anzahl an eigenen Servern vorweisen können. Auch die Vorhaltezeit fällt bei beiden Anbietern besonders hoch aus.

Fazit: Abschließende Worte zu Usenet.nl

Alles in allem machen meine Usenet.nl Erfahrungen deutlich: Es handelt sich hierbei um einen sehr soliden, aber nicht vollkommen perfekten Provider für den Usenet-Zugang. Wer sich eine einfache Handhabung und gratis Zugang zu Newsreader-Software oder VPN Usenet.nl Software wünscht, ist hier genau richtig und kann sich guter Tarife erfreuen. Wegen den vielen Vorteilen wie etwa der Highspeed-Bandbreite und kaum nennbaren Schwächen kann ich eine Bewertung von 4 von 5 Sternen vergeben. Lediglich weitere Tarife oder auch ein Live-Chat Kundenservice könnten zu einer perfekten Punktzahl führen.

alyn-smith

“Usenet.nl bietet ein grundsolides Angebot für alle, die es unkompliziert mögen.”

4.0 / 5.0 bewertet von Alyn Smith

Exklusive Angebote für AlynSmith.com Leser

Jetzt Email eintragen und exklusive Sofort-Rabatte 1x wöchentlich für Top-Marken im Usenet bekommen:

Usenext-Logo

USENEXT 30 TAGE KOSTENLOS TESTEN

600 GB KOSTENLOS HERUNTERLADEN

Holen Sie sich mega Datenvolumen mit blitzschnellem Usenet-Zugang.
Worauf warten Sie noch?

Usenet.nl Review - Usenet Provider Put To The Test

Looking for an alternative to the Internet? If you want to use the Usenet founded in 1979 by three computer science students, you can gain access via various providers such as Usenet.nl. However, the abundance of providers makes it not exactly easy to find the right one: Important features such as download speed and bandwidth make for stark differences between individual Usenet providers. It is therefore all the more important to familiarize yourself with your options in advance – my Usenet.nl experiences and assessments are intended to help with this on Alynsmith.com. Let me say in advance: Usenet.nl can offer numerous advantages that make access even more interesting
Usenet.nl-Logo

USENET.NL

Table of Contents

Advantages and disadvantages of the provider

  • 3,800 days of retention time – equivalent to more than 10 years of article storage
  • Can be tested for free for two weeks
  • More than 200,000 newsgroups available
  • 5 server farms for stable and fastest connections
  • 256-bit SSL encryption for absolute data security

    – Only two tariffs usable
    – Customer support not available via live chat

Usenet.nl Webseitenausschnitt

The prices - Can I save with a Usenet.nl coupon?

Usenet.nl allows you to choose between two tariffs. This is manageable, but in comparison the prices behave favorably, so that no Usenet.nl coupon is needed. Our own Usenet.nl experiences show: Who is quite little on the Usenet, will appreciate with the Relax package and up to 35GB Highspeed satisfied. For a more extensive surfing experience, however, the Compact variant with monthly billing is the better choice. Among other reasons, because only here the free SpyOff VPN has been integrated.

The fact that only two different rates are available is also an advantage to a certain extent according to the Usenet.nl experience. Because: The selection options remain more manageable and can be chosen more easily.

Test Usenet.nl 14 days for free

Good news is that the Usenet.nl software can be tried out for two weeks for free without any Usenet.nl coupon at all. Here 10GB volume with full bandwidth is available, as well as free newsreaders. Within the two weeks can be canceled at any time, otherwise the trial period goes into the Relax subscription.

.

High-speed network of independent type with 200,000 newsgroups

The main difference between Usenet and the Internet (previously Arpanet) is that uncensored content can be viewed. Arpanet, on the other hand, was initially controlled by the military. Usenet.nl, with over 200,000 newsgroups, provides access to a whole range of articles that can only be found on Usenet. Those who opt for the Compact package can also access Usenet anonymously and protect their privacy. Incidentally, there are no advertisements or pop-ups on Usenet that could disrupt one’s surfing experience. Usenet.nl makes a positive impact because the content is transmitted over a stable connection, which is made possible by five of its own servers. In order to be able to offer the content for as long as possible, the company invests in new server memory: for example, 3,500 days of retention time used to be standard for the company – today it is already 3,800 days.

Newsreader selection - the right Usenet.nl download for each device

If you want to download Usenet.nl newsreader software, you can choose from a total of four newsreaders, each with their own advantages. They are suitable for different operating systems, so you can choose for yourself which Usenet.nl software suits you. Available are:
  • Momentum: Suitable for Linux, Mac OS and Windows
  • com: Suitable for all operating systems and mobile devices
  • Tangysoft: Tangysoft is only available for Windows devices, not mobile
  • SABnzb: Only available for Linux
All newsreaders can be used free of charge after the Usenet.nl download, which is a significant advantage of the provider. Those who wish can also seek out alternatives to the Usenet.nl software and are thus particularly flexible.
Die Newsreader-Installation

FAQs - all questions about Usenet.nl answered

What is Usenet.nl?

The provider Usenet.nl with seat in San Marino enables access to the Usenet as an alternative of the Internet via its own servers. Only a registration and the Usenet.nl download of the newsreader software is required to use the Usenet through the provider. The Usenet.nl software is free of charge in itself, so that no additional fees have to be expected.

Is Usenet.nl illegal?

No. The Usenet.nl software is completely legal and can be compared to a telecommunications service provider that provides access to the Internet. Usenet can be used by anyone completely legally. In my Usenet.nl experience, it is a reputable and secure provider.

How to cancel Usenet.nl?

According to Usenet.nl experience, the cancellation can be submitted directly by phone, e-mail, in writing or via the contact form. It is recommended to request a confirmation of cancellation and to save a copy of the cancellation letter. Anyone who cancels by telephone should do so in writing a second time to safeguard themselves.

Is Usenet.nl safe?

Usenet.nl software is absolutely reputable and secure: with the help of 256-bit SSL encryption all data is protected, while VPN access is also possible for more privacy.

Is one Usenet.nl login enough for all software?

According to my Usenet.nl experience, only one data set is required for the Usenet.nl login. The access data can be used with all newsreaders and also alternative softwares, which simplifies the handling particularly strongly and also enables newcomers. This also makes it easier to change a forgotten password after the Usenet.nl download.

Alternatives to Usenet.nl

Many alternatives to Usenet.nl can be discovered. For example, you can discover the top provider Eweka and Newshosting, which have the largest number of their own servers. The retention time is also particularly high for both providers.

Conclusion: Final words about Usenet.nl

All in all, my Usenet.nl experiences make it clear: This is a very solid, but not completely perfect provider for Usenet access. Those who want easy handling and free access to newsreader software or VPN Usenet.nl software are in the right place here and can enjoy good rates. Because of the many advantages, such as high-speed bandwidth and hardly mentionable weaknesses, I can give a rating of 4 out of 5 stars. Only additional rates or even a live chat customer service could lead to a perfect score.
alyn-smith

“Usenet.nl provides a rock-solid offering for those who like things straightforward.”

4.0 / 5.0 rated by Alyn Smith

Exclusive offers for AlynSmith.com readers

Register your email now and get exclusive instant discounts 1x a week for top brands on Usenet: